Update Swiss Cycling Gönner Club

Swiss Cycling lanciert einen Gönner Club. Der Gönner Club soll das Netzwerk von allen Club Mitgliedern und Swiss Cycling erweitern und fördern. Für 600.- im Jahr erhält man Einladungen zu speziellen Anlässen und zu Apéros an bedeutende Wettkämpfe in der Schweiz.

UPDATE vom 22. Februar 2008:
Im ersten Monat wurden bereits 26 Personen Mitglied im Gönner Club.
Das erste Kick-off Apéro fand im Haus des Sports in Ittigen statt und gewährte Ausblick auf ein interessantes Jahr mit spannenden Treffen an verschiedenen Radsportevents.

pdf Liste Gönner Club
pdf Rangliste Gönner Club

Swiss Cycling steht vor einem grossen Jahr. Die Olympischen Spiele in China sind bereits in aller Munde und die Vorbereitung auf diesen sportlichen Höhepunkt laufen auf Hochtouren. Und auch das 125 Jahr Jubiläum von Swiss Cycling wird uns die einte oder andere Jubiläumsveranstaltung bringen.
Aber Swiss Cycling steht auch vor einem schwierigen Jahr. Unsere Finanzen sind leider immer noch ein grosses Problem. Ein Problem welches nur durch eine gemeinsame Kraftanstrengung aller, welche den Radsport in der Schweiz lieben, welche den Radsport in der Schweiz weiterbringen wollen, gelöst werden kann.

Wie Sponsoring in der Theorie aussieht wissen die meisten, die Realität ist leider anders, viel härter! Persönliche Kontakte sind das A und O. Legen wir nun das gesamte Netzwerk welches die Schweizer Radsport Familie hat in eine Schale, so werden wir nicht nur die Altlasten beseitigen können sondern auch in Zukunft in sicheren Gewässern fahren.
Neben einem umfassenden Sanierungskonzept welches zurzeit fertig ausgearbeitet wird und dem neuen Sponsoring-Katalog welcher auch Spartensponsoring vorsieht, steht die Lancierung des Gönner-Klubs im Zentrum der Anstrengungen wo wir um Mithilfe aller bitten!

An der letzten Verbandsratssitzung wurde die Gönner Klub Idee kurz vorgestellt. Gerne halten wir die Kernpunkte kurz zusammen. Netzwerk ist wie oben erwähnt einer der wichtigen Faktoren des Erfolgs in der heutigen Zeit. Netzwerk-Events und Netzwerk-Gruppierungen sind auch im Sport längst ein Thema. So refinanziert z.B. der BSV Bern (Handball) damit zum grössten Teil den Spitzensport und die Logen der grossen Eishockey- und Fussball Klubs sind oftmals bis auf den letzten Platz ausverkauft.

 

Swiss Cycling lanciert nun per sofort eine Gönner Vereinigung für Radsport-Fans. Für Fr. 600.-- ist man ein Jahr dabei. Als Dienstleistung erhält man regelmässig News vom Verband und den Nationalmannschaften, erhält Einladungen zu den Schweizermeisterschaften aller Sparten und es werden pro Jahr 1-2 Gönner-Events organisiert wo der Austausch stattfinden kann und der direkte, exklusive, Kontakt zu unseren Sportlern ermöglicht wird.

 

Gönner stellen sich kompromisslos hinter den Schweizer Radsport, unsere Nationalteams, die Jugendförderung und Swiss Cycling! Gönner helfen in der aktuell harten Zeit zur Sanierung und in Zukunft zum Ausbau der Dienstleistungen des Verbandes und sind somit ein wichtiges Mosaiksteinchen für die Erfolge der Nationalmannschaften.

 

Und nun kommen Sie ins Spiel! Die Rechnung ist einfach - gewinnt nur jeder den wir hier anschreiben persönlich 1-3 Gönner für Swiss Cycling so fliessen über 100'000 Franken in die Kassen. Motiviert jeder seine Klubs in der Region, seine Sportler und sein Umfeld zum Mitmachen so dürften pro Jahr 300'000 Franken möglich sein. Der Multiplikator macht es aus, die Breite des Netzwerks - aber vor allem das persönliche Engagement eines jeden Einzelnen.

 

Der Vorstand und die Geschäftsstelle haben bereits die ersten Gönner finden können. Das Interesse am Radsport ist vorhanden und die Idee wird gut aufgenommen. Absagen gab es bis jetzt keine!

Aber es ist ganz egal welcher Vorstand zurzeit im Amt ist - ihr macht es nicht für den Vorstand oder die Geschäftsstelle - ihr macht es für die Zukunft von Swiss Cycling.

 


Aus diesem Grund lancieren wir auch einen kleinen Wettbewerb. Wir werden zwei Ranglisten publizieren und so zeigen welche Einzelperson und welcher Kanton am meisten Gönner für den Schweizer Radsport gefunden hat! Diese Rangliste wird in verschiedenen Zeitabständen (mind. monatlich) publiziert.

 

Die Gönnersuche ist ein permanentes Thema. Aber die finanzielle Situation ist so, dass wir sofort Geld brauchen. Aus diesem Grund bitten wir Euch sofort mit der Suche zu beginnen, Euch sogar in der nächsten Woche vertieft mit diesem Thema auseinander zu setzen. Die erste Rangliste publizieren wir in Woche 7  und am 20. Februar laden wir die ersten Gönner zu einem Kickoff Apéro ein.

 

Wir brauchen von jedem Gönner welcher mitmachen will mindestens folgende Angaben:

 - Name und Vorname

 - Strasse, PLZ und Ort

 - Email

 - Telefon und Handy (Handy ist wichtiger)

 - Beruf (Funktion und Arbeitgeber)

 - Bemerkungen (weitere Infos zur Person)

 

Bitte mailt diese Infos für die erste Phase bis am 8. Februar an unser Vorstandsmitglied René Walker auf Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Fax auf 031 848 10 15 (z.H. René Walker). Walker selber hat an einem einzigen Nachmittag 8 Gründungsmitglieder für den Gönner Klub gefunden. Es ist also möglich in kürzester Zeit viel zu bewirken.

 

Denkt an Swiss Cycling, denkt ans Ganze!


Vielen herzlichen Dank für Eure tatkräftige Unterstützung!